Moselradtour – 10.-13.04.2009 / Bilder von mir

IMG_5059Die Moselradtour war die erste Tour im Jahre 2009 und zugleich auch die erste, die Magda, Martin und ich zusammen bestritten. Schön wars auf alle Fälle und warm glücklicherweise auch. Wir starteten die Tour in Koblenz und fuhren von dort gemütlich nach Trier. Für uns alle war es die erste Begegnung mit der Mosel und entsprechend angetan waren wir von der schönen Landschaft. Offensichtlich waren wir nicht die einzigen die so dachten. Schon zu dieser doch recht frühen Jahreszeit waren viele Radfahrer unterwegs, auch einige Tourer.

Trotz der landschaftlichen Reize und der allgemeinen Schönheit dieser ganzen Gegend, die Moseltour werde ich vielleicht nicht mehr zur Gänze bestreiten. Warum? Nun, das hat in erster Linie folgende Gründe. Wirkliche Behaglichkeit kam bei mir auf dem ganzen Weg kaum auf. In erster Linie empfand ich die Motorradfahrer als wirklich störend. Ihr massives rumgeheize hört man praktisch im gesamten Tal der Mosel sehr intensiv.  Schade, diese geringe Rücksichtnahme. Der zweite Grund: man schaut nach links, man schaut nach rechts, überall erblickt man Weinberge. Sehr schön, ich weiß, aber irgendwann begann es für uns alle drei immer langweiliger zu werden. Es gab einfach kaum neue Eindrücke.

Ein Gedanke zu „Moselradtour – 10.-13.04.2009 / Bilder von mir

  1. Pingback: Exped Vela I Extreme & Exped Venus III « Herrmann is

Kommentar verfassen

