Rumänien 2007 – 25.

21.8.

Bei dem Versuch einen Teil der E60 bei Gilau zu umfahren, versuchten wir uns mit einer Abkürzung über Stolna und Somescu Rece. Aber wie so häufig halten Abkürzungen nur auf und in unserem Fall musste wir irgendwann mitten im Wald wieder umkehren, weil absolut keine sichere Orientierung mehr möglich war. Die Straße auf der Karte wurde auch sehr plötzlich klitzeklein und erschien dann doch eher als Wanderweg. Trotzdem haben wir die Abkü… Verlängerung nicht bereut. Der Weg war wunderschön, führte uns über einen sandigen Feldweg und durch einen Bach, welcher die „Straße“ mehrfach kreuzte. Schließlich verschwand er (mit uns) in einem Wald und entwickelte sich zu einem nassen, 16% steilen und sehr lehmigen Pfad. Am Ende verschwand dieser mehr oder weniger und wir kehrten um. Juhuu, eine schöne Abfahrt 😉

Der Tag war heiß und sehr schwül und das Fahren heute durchaus anstrengend. Am Ende kamen wir nicht sonderlich weit und haben einige Kilometer westlich von Gilau, einige Hundert Meter abseits der Hauptstraße übernachtet. In unserer Nähe eine Schafherde mit allem drum und dran.

Jetzt, beim Aufschreiben des Tages, kommen einige Erinnerungen wieder in mir hoch. Im wahrsten Sinne. Zuerst liegt auf der Straße vor uns ein Hund – ein unverwester wohlgemerkt. Sein Körper war noch ganz, sein Kopf jedoch breitgefahren. Brrauah. Der Arme! Das war kein schöner Anblick. Wenig später dann meine Mitfahrerin so zu mir: schau dir dochmal deine Flasche an. Hätte ich es doch besser nicht getan, sondern gleich entsorgt. Die war ja über und über (also innendrin) mit Schimmel bewachsen! Und da hab ich die letzten Tage (und auch an diesem) raus getrunken?! Meine Fresse, wie eklig! Warum ist mir das denn nicht aufgefallen!?

Advertisements

Ein Gedanke zu „Rumänien 2007 – 25.

  1. Bäh…tote Hunde und Schimmel. Bitte wieder mehr Kommentare zu den einzelnen Bildern. Die sind das Salz in der Suppe..äh..im Blog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s