Auf dem Mittenwalder Höhenweg. Eine Bildertour vom Klettersteig.

Mittenwalder Höhensteig - IMG_9844Der Mittenwalder Höhensteig. Ein einfacher Klettersteig mit faszinierender Aussicht.

Aach, ärgerlich. Am Tage unserer Ankunft am Höhensteig gab es eine Unwetterwarnung. Das Wetter war aber so herrlich, dass wir den Aufstieg dennoch wagten, einfach um uns ein Bild vom Einstieg zu machen und ein paar Meter auf dem Steig zu gehen. Also hoch, das herrliche Wetter genossen, den ersten Gipfel bestiegen und wieder zur Hütte umgekehrt. Gaanz spät am Tag kam dann der Regen. Mist, den Steig hätten wir geschafft und das Wetter war, vom Regen abgesehen, auch dann noch akzeptabel. Aber Sicherheit geht nun einmal absolut vor und so verschoben wir die Tour auf den kommenden Tag.
Die traumhafte Aussicht des vorigen Tages war vollends hinüber, der Himmel verhangen. Dennoch eine schöne Tour, leicht zu gehen, aber Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind natürlich vonnöten. Die Tour müssen wir unbedingt nochmal bei Sonnenschein machen.

Mehr Infos zu diesem Steig: http://www.via-ferrata.de/img-mittenwalder-hohenweg-335.htm

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s