Ecco Biom Hike 1.3 GTX

Ein paar Schuhe gefällig?

Auf der Suche nach Schuhen für die kalte und leider auch nasse Jahreszeit bin ich zufällig auf die Ecco Biom Hike 1.3 GTX gestoßen. Etwas höher sollte sie sein, die 1.3 reichen bis zu den Knöcheln, und wasserdicht. Schließlich bin ich auch in Herbst und Winter ständig mit dem Rad unterwegs und mag nicht permanent mit nassen Füßen durch die Gegend fahren und laufen. Andererseits möchte ich auch nicht ständig Stiefelfeeling genießen und so passt der 1.3 genau in mein Raster. Gut ausschauen tut er noch obendrein.

Was sagen meine Füße? Die fühlen sich bequem aufgehoben wie in Hausschuhen, wenngleich sie sich eine noch schmalere Ferse gewünscht hätte. Passt aber wohl, Schlupf konnte ich jedenfalls keinen erfühlen.
Nun werden einige Kilometer zu laufen sein, bevor ich von meinen Erfahrungen berichten werde.

3 Gedanken zu „Ecco Biom Hike 1.3 GTX

  1. Der Schuh ist Klasse und bequem, aber im ersten Wanderurlaub in Norwegen ist gleich eine Öse ausgerissen. Der Schuh wurde umgetauscht. Im nächsten Jahr beim Wanderurlaub Gardasee dasselbe. Das zweite Jahr Gewährleistung ist fast um und der Händler hat gnädiger Weise noch einmal repariert. Jetzt verkaufe ich den Schuh, denn ich möchte nicht bei jeder längeren Wanderung riskieren, dass der Schuh ausfällt.

    Gruß Rolf

  2. Wie sind die Schuhe? Ich wandere auch viel im Herbst und im Winter. Allerdings verwende ich für die kalte Jahreszeit (Winterzeit) Schneeschuhe. Ich bräuchte halt noch dringend für den Herbst zuverlässige und wasserdichte Wanderschuhe. Würde mich echt freuen, wenn Du mir ein Feedback geben könntest.

    Gruß,

    Chris

    • Die Schuhe sind klasse: stark gedämpfte, griffige Sohle, fast schon Turnschuhfeeling. Der Vorderfuß ist angenehm voluminös, das Heck könnte für meinen Fuß ein Ticke enger sein. Bislang habe ich ihn allerdings nur auf dem HW I getragen, aber noch nicht im Alltag. Testbericht folgt noch… Ciao, Andreas

Kommentar verfassen

